Deutsche Glasfaser prüft Glasfaserausbau in Amt Schradenland
Deutsche Glasfaser informiert:
Viele Bürgerinnen und Bürger in Gröden, Großthiemig, Hirschfeld und Merzdorf im Amt Schradenland sowie in Prösen und Wainsdorf in der Gemeinde Röderland haben sich für den Anschluss an das Glasfasernetz und damit für die Zukunftstechnologie, entschieden.
Während Großthiemig im Zuge des Markterkundungsverfahrens verbindlich zum Ausbau gemeldet worden ist, befinden sich Gröden, Hirschfeld und Merzdorf derweilen noch in Prüfung. Erst wenn die Detailprüfung der Realisierbarkeit des Netzausbaus in Gröden, Hirschfeld und Merzdorf, insbesondere der Baukosten und -kapazitäten, ganzheitlich abgeschlossen ist, wird Deutsche Glasfaser eine klare Ausbauzusage geben können. Nach der Prüfung wird Deutsche Glasfaser alle Kundinnen und Kunden separat über das Ergebnis informieren.
Spätentschlossene Bürgerinnen und Bürger erhalten während der laufenden Prüfungsphase vor Ort weiterhin die Chance, von vergünstigten Konditionen zu profitieren.
- Servicepunkt Gröditz, Marktstraße 16, 01609 Gröditz Öffnungszeiten: Montag: 10:00 - 13:00 & 14:00 - 17:00 Uhr |
- Ihr Fachhändler vor Ort: Das Phonehäuschen, Packhofstraße 2, 04910 Elsterwerda sowie Vodafone Fachhandel Ortrand Maik Beger, Altmarkt 2, 01990 Ortrand |
- Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar. |
In Prösen und Wainsdorf in der Gemeinde Röderland zieht sich Deutsche Glasfaser zurück.
Weil die Wirtschaftlichkeit aufgrund der zu geringen Nachfrage nicht mehr gegeben ist, stellt Deutsche Glasfaser das Projekt in der Gemeinde Röderland vorläufig ein.
Die komplette Pressemitteilung finden Sie nachstehend.
Bild zur Meldung: Deutsche Glasfaser prüft Glasfaserausbau in Amt Schradenland